Ich habe euch ja am Montag erzählt, dass ich mich für die Uni einschreiben werde. Gestern war es dann so weit - wir sind alle fünf gestern um elf nach Salzburg gefahren und haben beim Cooking Khan zu Mittag gegessen. Ich liebe das Essen dort einfach!! Man kann sich das rohe Fleisch zusammen mit Gemüse, Gewürzen, Nudeln, ... zusammensuchen und das wird dann mit einer selbst gewählten Soße (von 6 verschiedenen) zubereitet. Es war total lecker! Das Sushi als Vorspeise und die kleinen Küchlein als Dessert haben meinen Magen aber ziemlich überstrapaziert. Naja. Es war das Essen auf jeden Fall wert!
Danach sind wir ins Einkaufszentrum am Bahnhof gefahren (ich durfte in der Stadt fahren, juhui! gg), wo ich mir allerdings nichts gefunden habe. Dann wars auch schon halb drei und wir sind zum Zahnarzt, bzw. zur Uni gefahren. Meine Schwestern + Mama haben wir rausgelassen, und zusammen mit Papa hab ich dann das Unigebäude gesucht. Als ich dort war, war ich erstmal schockiert, weil ich dachte, dass ich ewig warten muss, aber dem war dann doch nicht so, weil viel mehr Leute nicht aus Österreich anwesend waren. Mein Schalter zur Einschreibung war also frei (:
Hab denen dann dort meine Unterlagen gegeben und meinen Studentenausweis bekommen
Jedenfalls hab ich dann an der Uni auch noch einen schönen gelben Zettel bekommen, auf dem genau beschrieben war, wie man sich denn nun beim Uni-Portal anmeldet. Das habe ich dann gleich gemacht und auch den ÖH-Beitrag überwiesen, nun warte ich nur noch auf meine Mail, dass das angekommen ist und dann kann ich mich auch schon für Vorlesungen eintragen. Ich hab mich da dann gestern auch schon umgesehen, zusammen mit meinem 20seitigen Studienplan, und festgestellt, dass das als Lehrämtler gar nicht so leicht ist. Es überschneiden sich einfach ziemlich viele Veranstaltungen, sodass ich kaum nach dem Vortragenden wählen kann, sondern eher schauen muss, dass sich so wenig wie möglich überschneidet. Zum Beispiel für Mathematik sollte ich im ersten Semester "Diskrete Mathematik" machen - Vorlesungen dafür gibts mindestens fünf verschiedene. Die muss ich dann aber nur nach Termin auswählen, ein anderes Kriterium zählt kaum. Und die Termine muss ich dann auch noch mit den anderen von Biologie etc. abgleichen. Das ist einfach nur total viel Logistik-Arbeit! Der widme ich mich dann nach dem Urlaub zusammen mit Jasmin, die ja mit mir studieren wird
Nach der Uni sind wir dann noch nach Freilassing zum Aldi gefahren, weil es dort bestimmte Brötchen gibt, die es in Österreich nicht zu kaufen gibt. Nach einem kurzen Abstecher im Europark (Einkaufszentrum) und mit einer Ausbeute von 2 Tops, einem Rock und einem Kleid sowie endlich der Thomas Sabo Halskette, die ich schon immer wollte, gings dann wieder zurück nach Hause (:
Heute habe ich dann wieder das Wetter genossen und war zusammen mit Jasmin im Schwimmbad um ihr von meinen Erlebnissen gestern zu berichten und sie auf das vorzubereiten, was dann nächste Woche auf sie zukommt
Jetzt werde ich dann (hoffentlich) den vierten Teil der Weltenbaumsaga fertig lesen. Er ist zwar total spannend, aber momentan komme ich aufgrund der vielen Aktivitäten kaum zum lesen :D Aber im Urlaub hole ich das dann noch auf
Liebe Grüße

![5. Jasmin Geburtstag [20] 0](bilder/kalender/gift.gif)









Das ist meine kleine Homepage. Du findest hier vor allem Informationen zu Büchern, die ich lese und Rezensionen dazu,
aber auch interessante Dinge zum Lesen und über mich sowie verschiedenste Fortsetzungsgeschichten in denen du jeweils den nächsten Teil schreiben
kannst!












Es fiel mir heute richtig schwer, mich für ein Buch zu entscheiden, weil ich nicht wirklich einen Lieblingsautoren oder eine -autorin habe. Ich mag viele verschiedene Autoren und ich lese auch verschiedene Bücher vom selben Autor, aber jemanden bevorzugen kann ich nicht.